Die Anmeldung bei uns

Der nächste Lebensabschnitt Ihres Kindes soll bei uns statt finden?

Wir betreuen Kinder im Alter von 2,9 Jahren bis zur Einschulung. Bitte melden Sie Ihr Kind über den Kita - Planer der Stadt Regensburg an. Bei Interesse können Sie auch gerne vorab einen Besichtigungstermin mit uns vereinbaren. Hierzu können Sie uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.

Kitaplaner

Bei Vergabe der Plätze werden Sie zum Vertragsabschluss eingeladen. Hierbei wird auch die individuelle Eingewöhnung besprochen.

Um den Einstieg zu erleichtern bekommen Sie eine Mappe mit allen wichtigen Informationen. Bitte informieren Sie sich bis dahin über unser Konzept.

Bei frei werdenden Plätzen nehmen wir ganzjährig Kinder auf. Die Hauptaufnahmezeit ist jedoch der Start des Kindergartenjahres im September.

Die Zusagen erhalten Sie, sobald wir die genaue Anzahl der frei werdenden Plätze ermittelt haben. Dies geschieht grundsätzlich bis Ende März.

Die Einrichtung wird durch den Freistaat Bayern gefördert. Unsere Kindergartengebühren setzten sich wie folgt zusammen und werden für 12 Monaten berechnet:

Betreuungskosten (inkl. 5 € Spielgeld monatlich)

3 - 4 Stunden             84,- Euro

4 - 5 Stunden             92,- Euro

5 - 6 Stunden             102,- Euro

6 - 7 Stunden             110,- Euro

7 - 8 Stunden             124,- Euro

8 - 9 Stunden             131,- Euro

Essengeld (optional):

72,- Euro im Monat (bei 5 Tage die Woche)

Der Kindergarten ist an den gesetzlichen Feiertagen in Bayern, sowie an 30 weiteren individuell geplanten Tagen im Jahr geschlossen. Selbstverständlich erhalten Sie bei Vertragsabschluss die genaue Schließzeitenregelung.

Ein Überblick über unseren Tagesablauf

In der besinnlichen Adventszeit verlängern wir den Morgenkreis bis 9:15 Uhr, da wir uns auf Weihnachten einstimmen und diese Zeit genießen möchten.